FANDOM

Träumer Chroniken ist eine Trilogie, geschrieben von Jeanne Born .

Der erste Roman erschien im Juni 2018, der zweite im Dezember 2018 und der Abschließende im April 2019.

In dem Buch geht es um Chloe-Lenne, die immer wieder seltsame Träume hat und der es manchmal passiert, dass sie sich von einem Moment zum nächsten in einer Art Alptraumwelt befindet, obwohl sie zum Beispiel gerade im Flur der Schule stand. Sie findet heraus, dass sich hinter diesen Träumen eine wirkliche Welt befindet, die sie betreten kann und aus der auch Traumwesen kommen können. Mittels eines Portals verschaffen sich diese Wesen Zugang zur Erde.

Zu Anfang zieht sie mit ihrer Mutter nach Laminafani in das Haus ihrer Großeltern. Kurz bevor die Sommerferien beginnen, muss sie noch in die Schule gehen und trifft dort auf Saira, mit der sie sich auf anhieb gut versteht. Auch mit der Clique rund um Jay versteht Chloe-Lenne sich sehr gut. Dies passt einer Mädchengruppe jedoch überhaupt nicht und diese sticheln sie, wo es nur geht.

Es kommt der Zeitpunkt, da erfährt sie, dass Träume nicht nur einfach Träume sind. Siegelwächter machen sich in ihrem Leben breit und etwas in ihr, dass sie die Auserwählte nennen.